Was ist eure früheste Erinnerung?

10 Antworten

Sitze im Laufstall. Niemand ist sonst im Wohnzimmer. Esse Mandarinen und schmiere alles heftig mit dem Saft ein.

Da dürfte ich so zweieinhalb gewesen sein. Da hat mir meine Mama die Windel gewechselt und meine Cousine hat dabei mit mir gespielt und ein Stofftier geschenkt. 😊 Das war lange Zeit Deko in meinem Kinderzimmer, deswegen habe ich wohl auch noch Erinnerungen. Aber mehr als Eindrücke statt klaren Bildern. 🙂

Liege in einem Baby-Gitterbett, meine Mom ist nicht zuhause, die Nachbarn aus dem ersten Stock schauen ab und zu nach mir, jedes mal wenn sie zu mir kamen, erschrak ich mich und fing an zu weinen, Nachbarn können schon Horror sein :) .... Alter kann nur schätzen, viell. Zwischen paar Monaten bis ein Jahr...

Als ich alleine in der Wohnung war, es war ziemlich dunkel, meine Eltern waren kurz weg, meine Puppe ist runtergefallen und als ich versuchte sie aufzuheben, bin ich selbst runtergefallen und hatte eine Beule auf der Stirn, da war ich ca. 4 Jahre alt. Das vergesse ich nie. Meine Eltern waren 5 Minuten weg bei den Nachbarn, was ich später erfahren hatte.

Ich umschloss eine bunte Blüte und wurde in die Hand gestochen, das habe ich bis heute in Erinnerung, war so 3-4 Jahre alt.