Was ist eurer Meinung nach die schönste Stadt Deutschlands (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Hamburg 30%
München 27%
Dresden 12%
Heidelberg 12%
Berlin 9%
Bamberg 8%
Bremen 2%

18 Antworten

Heidelberg

Das alte Schloss und der für Entspannung sorgende Philosophenweg, beides mit Blick auf den Neckar und die sehenswerte Altstadt; Heidelberg ist immer eine Reise wert.

Auch als Berliner möchte ich mich nicht abschließend festlegen, weil ich noch nicht in all diesen Städten war. Aber wo ich war, war es fast immer schön, z.B. in Hamburg, aber auch in beiden Frankfurts.

Dass du neben Berlin auch Heidelberg und Bamberg in deine Auswahl aufgenommen hast, spricht auf jeden Fall für deinen guten Geschmack.

Dresden

Hamburg ist auch sehr schön, aber in Dresden gibt es sehr viele schöne Ecken. Nur die Leute hier sind etwas schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
München

Ganz klar: Meine Auswahl gilt nur für die vorgegebenen Städte, so wie der Fragesteller das wollte ;-)

Persönlich ist es aber keine von denen sondern FREIBURG im Breisgau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
mat22  06.06.2023, 18:16

Au ja, dort ist es wirklich schön!

Und die rote Wurst erst xD

Traveller5712  06.06.2023, 19:42
@mat22

Nicht für mich ... um Himmels willen nicht. Ich habe keine Windel dabei *rotfl*

Traveller5712  06.06.2023, 19:46
@mat22

Un nit ins Bächli trede bim Esse gell? Sonst muesch e Frieburgeri hierode *ggg*

mat22  06.06.2023, 20:10
@Traveller5712

Auf gar keinen Fall!

Sonst kommen die Schiffchen nicht mehr durch den Suezkanal

Heidelberg

…ich kenne aus der Liste allerdings auch nur Heidelberg, Hamburg und Bremen.

Heidelberg ist einfach sehr idyllisch mit dem Neckar in der Stadt und dem imposanten Schloss. Auch die größeren „Nachbarstädte“ Speyer und Worms sind sehr schön, hauptsächlich aufgrund der Kirchen.