Was ist euer Lieblingslied und Warum?

18 Antworten

Eine kleine Auswahl meienr aktuellen "favourites" aus verschiedenen Genres - vielleicht ist ja auch etwas Passendes für dich dabei ... :

Felix Jaehn, The Stickmen Project feat. Calum Scott (Rain in Ibiza)

Soft Cell & Pet Shop Boys (Purple zone)

Harr Styles (As it was)

Slander feat. Dylan Matthew (Love is gone - Tiesto-Remix)

Tinlicker feat. Hero Baldwin (Rebirth)

The Chainsmokers (iPad)

Rudimental & Skream (So sorry)

Willy William (Trompeta)

Aron Chupa & Flamingoz (Coco song)

Justin Quiles, Chimbala, Zion & Lennox (Loco)

Zzoilo & Aitana (Mon amour - Tiesto-Remix)

Blanco & Sfera Ebbasta (Mi fai impazzire)

Mahmood & Blanco (Brividi)

Mr. Rain (Crisalidi)

Irama (Ovunque sarai)

Dean Lewis (Hurtless)

Léon (Wildest dreams)

Jack Harlow (First class)

CKay (Emiliana)

Wallners (All sgain)

Ocie Elliott (Coming home)

Flora Cash (Soul mate)

Tanxugueiras & Rayden (Averno)

Zdob si Zdub & Fratii Advahov (Trenuletul)

Lieblingslieder habe ich zuhauf. Eines davon stammt von der Rockformation LED ZEPPELIN. Und zwar ist das die sehr lange Live-Version von "Dazed & Confused". Darin ist genügend Platz für ausgedehnte Gitarrensoli.

Das wechselt immer wieder mal.

Nachdem ich jetzt seit fast fünfzig Jahren Rockmusik mag, gibt es auch heute immer wieder mal einen neuen Song, der mir gut gefällt. Aber keiner davon kann meine alten Favoriten verdrängen.

Meine erste 'große Liebe' waren die Beatles (die es damals schon nicht mehr gab!). Und die erste große Liebe scheint man tatsächlich nicht mehr zu vergessen. Später hab ich mich auch mehr für Progressive Rock interessiert, vor allem für Genesis.

Aber auch Hotel California und Fly Like an Eagle waren eine ganze Weile lang mein Lieblingslied. An ersterem hab ich mich fast sattgehört, das zweite hör ich immer noch gern.

Es gibt ein Lied, dass ich normalerweise zur Antwort gebe als mein Lieblingslied, und zwar Cinema Show von Genesis. Das ist relativ lang und abwechslungsreich. Besonders gut gefällt mir der lange Instrumentalteil, in dem Keyboards, Bass, Gitarre und Schlagzeug - für mich jedenfalls - perfekt zusammenpassen.

Auch meine Tochter hat mich mal nach meinem Lieblingslied gefragt und musste sich dass dann leider anhören ;D .

Es gibt verschiedene. Es variiert nach der Stimmung.

Aber zu meiner ewigen Top 5 möchte ich wohl The Soul Cages von Sting zählen. Immer wenn ich seit Jahrzehnten diesen Song höre, erinnert er mich an den Zustand des Verliebtseins. Die gleichzeitig hervorgerufenen Zustände der Spannung, Angst und Freude und der Groove der E-Gitarre erinnern mich an eine Frau, bei der ich eindeutig sagen kann: Die ist es! Liebe auf den ersten Blick, die ewig andauert!

https://www.youtube.com/watch?v=PjCo_gmZJ5E