Was ist euer Alltag und was ist nicht euer Alltag?

4 Antworten

Da ich unter anderem (noch) in Dauer-Nachtschicht arbeite, ist sowohl mein Tagesrhythmus als auch mein Alltag wohl ein anderer als bei anderen Menschen. Ich komme morgens um kurz nach 6 nach Hause und gehe sofort ins Bad. Raus aus den Arbeitsklamotten, direkt etwas gemütlicheres anziehe oder mich bloß in Shorts und T-Shirt vor mein MacBook setze. Ich lerne aktuell dann meist für eine Stunde spanische Vokabeln, checke meine E-Mails und Frühstücke eine Kleinigkeit.

Falls aktuelle Projekte laufen oder Kundenanfrage eingegangen sind, arbeite ich daran weiter oder erledige einzelne Teilaufgaben. Sofern schönes Wetter ist, setze ich mich auf meine Terrasse oder ich leg mich auf meine Couch. Ich schlafe dann für ein paar Stunden und gegen Mittag mit meinen Lebenspartnerinnen telefoniere. Danach lege ich mich nochmal etwas hin und stehe dann meist so gegen 16 Uhr wieder auf. Ich gehe kurz duschen, lerne dann bis 19 Uhr und mich wieder für die Arbeit vorbereite.

Zwischendurch variieren die Abläufe etwas, da ich einmal in der Woche zur Volkshochschule gehe, für meine Fortbildung lerne und/oder mit meinen Partnerinnen aufgrund der Zeitverschiebung erst später telefonieren kann. Dasselbe gilt ebenso für aktuelle Projekte und Kunden, die ich mal mehr oder mal weniger betreuen muss. Hinzukommen einzelne Tage, an denen ich einfach völlig K.O. auf der Couch liege, alles für einen Tag ruhen lasse und froh bin, einfach mal nichts zu tun.

Die alltäglichen DIngen die ich auf der Arbeit mache. Meins ist nicht monoton. Da habe ich Abwechlung genug. Langeweile ist für mich ein Fremdwort. Die ungeliebte Arbeit was nicht immer alltäglich ist, sind Inventuren, Lagerbestände, und gewisse Lieferscheine schreiben. Im alltäglichen Leben habe ich morgens immer einen ganz bestimmtes Ritual wie ich Morgens immer Frühstücke. Und das sind meistens herzhafte Dinge die mir auch gut tuen. Also Pizza, oder warmes Essen halt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alltag ist für mich um 6 Aufstehen zur Schule gehen. Hausübung machen und lernen. Vielleicht noch mit Freunden rausgehen

Alltag ist für mich nicht Ferien & Urlaub

LG Alex13102003213

Jeder Tag ist gleich Scheiße, außer es ist Urlaub und/oder es gibt Omelette zum Frühstück.