Was ist ein Segufix?

5 Antworten

Hallo das sind mehrere Gurte wo du dich nicht mehr bewegen kannst so wie auf denn Foto.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (fesseln, Fixierung, segufix)

ihavequestion93
Fragesteller

Okay. Das sieht wirklich krass aus! Danke für die Antwort

ein segufix ist ein Patientenfixierungssystem das nur unter bestimmten vorraussetzungen eingesetzt werden darf in klinken und in psychiatrischen Einrichtungen, das system wird mit magnetschlössern geschlosschen und kann nur mit einem speziellen schlüssel geöffnet werden und davon gibt es verschiedene ausführen wie zum beispiel das foto bei Sklavin05

Das sind die Gurte mit denen man in der Psychiatrie ans Bett gefesselt wird.

(Werden von manchen auch privat gerne benutzt.)

ihavequestion93
Fragesteller

Ah, Dankeschön für die Antwort.

Dies ist ein Fixiersystem wo entweder einzelne Körperteile oder auch der ganze Körper fixiert, also ruhiggestellt werden kann.

Windeln werden nur wenn nötig angelegt, zumindest in den Kliniken.

Dies ist ein Fixierungssystem um die Bewegung so weit wie nötig einzuschränken um die Sicherheit eines Patienten zu gewährleisten.