Was ist ein Mac Mini PC?

5 Antworten

Der andere Post ist eigentlich Schwachsinn. Du kannst mit dem Mac Mini genausoviel machen wie mit dem iMac. Die fehlt einfach nur der Bildschirm (wenn man eh schon einen hat ja kein Problem). Und bei den neuen Mac mini wird kein Laufwerk mehr verbaut aus Platzgründen. Da kann man sich Notfalls einfach ein externes besorgen.

Ansonsten halt schauen ob die Prozessorleistung ect ausreichen und dann den nehmen der einem gefällt.

Also der Unterschied ist halt im Grunde, dass beim iMac alles in den Bildschirm gebaut wurde. Und beim mini es sich eigentlich um sowas wie nen Towerpc handelt. Nur eben viel flacher (nicht mal 4cm hoch) und nicht so zum schrauben. Einfach mal auf der apple.de Seite vergleichen

Der Mac Mini ist ein vollwertiger, wenn auch nicht sehr leistungsstarker Apple-Rechner. Auf einem Mac-Mini läuft das gleiche OS wie auf einem iMac oder einem Mac Pro.

Kurzum: Der Mac Mini ist ein "richtiger" Mac. Wie der Name schon sagt.

Als HTPC, oder als Büro-Rechner lässt sich der Kasten durchaus gebrauchen. Spiele, Bildbearbeitung, oder gar Rendering kannst du aber abhaken.

Objektiv betrachtet ist das Ding aber genau so überteuert wie jeder andere Mac auch. Aber wenn du unter allen Umständen einen brauchst, schau ihn dir an.

Ein Mac Mini ist ein Laptop ohne Bildschirm, Tastatur, Akku und desidierter Grafikkarte, sprich der Mac Mini verfügt über onBoard Grafik.

Du kannst 2 Bildschirme gleichzeitig anschließen oder über HDMI dein TV als Bildschirm benutzen, jede gängige Tastatur und Maus soll zwar anschließbar sein, die Apple Tastatur und Magic Mouse sollte man sich jedoch gönnen, besonders die Maus!

Der i5 im Basismodell ist ausreichend, Arbeitsspeicher selbst aufrüsten spart Geld und ist leicht (SO-Dimm DDR3 1600Hz (Hynix) verbaut Apple), ggf. SSD nachrüsten oder gleich bei Alternate bestellen.

Der i7 mit Fusion Drive und 16 Gb ist der zwar teuer aber schön, entweder gleichauf oder sogar schneller als der MacBookPro nur deutlich günstiger.

Spielen ist eh nix für Apple, aber ansonsten macht der Mini brav, was ein großer auch kann.

Jo. Ist zu empfehlen. Ein Bekannter arbeitet bei GIGA und hat mit dem sehr, sehr viel mit der Adobe Suite gearbeitet und hat sich dabei gut geschlagen. Trotzdem eignet sich dafür natürlich ein iMac oder Mac Pro besser.

Und ja, du kannst da einfach deinen Monitor (Mit Adapter), Maus und Tastatur anschliessen.

Das kommt darauf an wofür du ihn brauchst?

Ein Mac mini ist ein vollwertiger Mac, nur eben ohne Bildschirm.