Was ist eigentlich euer Lieblings Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise 🍝?

18 Antworten

Vorspeise:

Mein Mann: Gegrillter Cajun Octopus mit buntem Salat

Ich: Kaspressknödelsuppe

Hauptgericht:

Für uns Beide: Je ein 250 g Filetsteak medium gebraten, Cognac-Pfeffer-Sauce, Ofenkartoffel mit Sourcream, gegrillter Maiskolben und Knoblauchbrot (aus dem P.Korn Restaurant & Steaks in München)

Nachspeise:

Mein Mann: Original Salzburger Nockerl oder Karamellisierter Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster

Ich: Nichts

Das Essen in diesem Restaurant ist zum Niederknien.

AnnaPanda
Fragesteller

Ich danke dir, für deine Antwort 🙂.

PlayadeMuro  19.09.2020, 17:06
@AnnaPanda

Das Restaurant ist nicht unbedingt günstig, aber jeden einzelnen Cent wert. Der Besitzer ist ein Österreicher und eine total coole Socke.

eggenberg1  23.09.2020, 12:31

wouh oesterreichische küche als nachtisch, phantastisch

PlayadeMuro  23.09.2020, 19:59
@eggenberg1

Der Wirt ist Steirer! So ein richtiger Biker. Meine beste Freundin würde für die Salzburger Nockerl töten!

eggenberg1  23.09.2020, 20:01
@PlayadeMuro

ja die steirische küche ist sehr lecker ,mein vater war grazer ichnutze auch zu hause das st.kernoel sehr gern

PlayadeMuro  23.09.2020, 20:02
@eggenberg1

Das Essen dort ist der Hammer, zum Niederknien.

Mein Mann steht auf die Nachspeisen und ich auf die Steaks!

Ich liebe die Kaspressknödlsuppe.

Vorspeise: Salatteller mit italienischer Sauce

Hauptgang: entweder ein Kartoffelgericht oder Lasagne

Nachtisch: Panna Cotta

Vorspeise: Gemüse creme suppe

Hauptspeise: Hab keine

Nachspeise: Eis

AnnaPanda
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙂.

mein Vorspeise muss klein bzw. wenig sein, denn ansonsten bin ich schon davon satt,lach .also ein ---süppchen --- oder ne--KLEINE frühlingsrolle--- belastet nicht so sehr .hauptgang mag ich auch gern was leichtes mit viel ---gemüse und geflügelfleisch --darum ess ich gern als hauptspeise -- chinesisch-- in allesn nicht zu scharfen varianten

nachtisch ist immer gern ein -- pudding-- oder auch am liebsten-- ein kleines eis-- , auch mit sahne dazu

ich mag abe r auch gern deftiges --ohne vorsspeise -- einen selbstgekochen eintopf ( wirsing, erbsensuppe ,möhren -steckrüben eintopf,bohensuppe) danach einen leckern schokopudding mit sahen HMMMM lecker

auch gulasch mag ich gern als hauptspeise mit reis oder nudeln dazu ,kartoffeln passen nicht ,find ich . da brauch ich auch keine vorspeise . als nachtisch viel wieder einen schokopudding ,oder dazu einen gemischten blatt-tomaten-gurkensalt mit steirischem kernoel angemacht --

Nachspeise: definitiv Panna cotta 😍

AnnaPanda
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙂.