Was ist die Bedeutung von diesem Bild, sieht mir irgendwie nach Nazi Kunst aus?

Adler,  - (Bilder, Nazi, Adler)

4 Antworten

Unten das Rammstein logo oben der preussische Adler. Du meinst bestimmt auch Hitlers Hakenkreuzsymbol mit dem gleichen Adler einfach mit Hakenkreuz darunter. Und ausserdem hat dieses Symbol keinerlei rassistische oder gar rechtsextremistische Herkunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt tatsächlich eine Nazi-Variante bei der der Adler quasi auf dem Hakenkreuz steht.

Allerdings haben die Nazis sehr viele ältere Symbole geklaut und für ihre Zwecke genutzt. Der preußische Adler beispielsweise sieht diesem Adler auf manchen Darstellungen ähnlich. Und Preußen ist ja deutlich älter und hat mit Nazis nichts zu tun.

Rammstein!

Hat mit Nazi nichts zutun. Das ist einfach nur der alte Reichsadler.