Was ist die Bedeutung des Lebens, und wie würdest du sie interpretieren?

15 Antworten

Ich denke unsere Schöpfung befindet sich auf dem Prüfstand.

Ein Leben wird erschaffen um frei zu sein.

Diese Welt ist ein Gefängnis.

Für unsere Seele.

Wir sind gefangen mit uns selbst.

Unser Geist, unser Bewusstsein und unsere Seele ist wohl gleichzeitig in allen Lebewesen vorhanden.

Die Augen sind das Spiegelbild der Seele, sagt man.

Da das Leben ein Test ist, nicht unbedingt für uns, sondern für das Leben selbst, schauen wir uns in Wirklichkeit nur selbst in die Augen bis wir es irgendwann erfahren, wenn die Zeit reif dazu ist.

Welche Bedeutung das Leben hat, kann nicht beantwortet werden bzw. kann es sich nur um eine organische Wucherung handeln, (zu der auch wir Menschen gehören), zustande gekommen durch besondere physikalische, chemische und biologische Bedingungen.

Der Sinn des Lebens ist, dass du in deinen 80 Jahren Zeit, die du auf der Welt zur Verfügung hast möglichst viel erlebst um wenn du schlussendlich stirbst mit einem neugierigen lächeln abtreten zu können und erfährst, was nach dem Tod geschieht weil du weißt du hast deine Zeit richtig genutzt.

LG Martin Freichel

Fantastisch (Offb.21,4) !

Woher ich das weiß:Recherche

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.