Was ist der Unterschied zwischen "punchen" und "piercen"?

3 Antworten

Hey,

also beim Stechen wird dir mit einer sterilen Braunüle (Nadel mit Plastikschlauch drum herum) ein Loch in die gewünschte Stelle gestochen. Der Platikschlauch bleibt nach dem Piercen in der Wunde. Dann wird das Piercing eingesetzt und der Schlauch entfernt. Hierbei wird das überflüssige Gewebe verdrängt.

Beim Punchen wird der Teil, in dem man ein Piercing haben möchte quasi ausgestanzt. Das soll den Druck verringern und ist gerade im Knorpelbereich sehr zu empfehlen. Es ist eine Holnadel, die das überflüssige Gewebe verschwinden lässt. Danach wird der Schmuck eingesetzt.

LG AnnikaKue

"Eine Alternative zum Stechen mit einer medizinischen Hohlnadel ist das Punchen. Dabei wird etwas Knorpelgewebe entfernt, wodurch Druckschmerzen vermindert werden, oder ganz ausbleiben und die Zeit der Heilung verkürzt wird."

Wikipedia

ähm wenn ich mich nicht täusche, heißt punchen, das es nur gepierct aussieht.