was ist der unterschied zwischen einem 3d digital und einem 3d film im kino?

2 Antworten

Digital 3D bedeutet, dass ein Film digital projeziert wird. Einfach erklärt, nimmt man dafür einen wirklich seeeehr großen Beamer. Heutzutage werden alle 3D Filme in diesem Format gezeigt. Eine Brille braucht man auch hierfür, da du sie benötigst, dass aus den 2 Bildern auf der Leinwand für dein Gehirn ein 3D Bild gemacht wird.

Früher wurden 3D Filme noch mit den klassischen Filmrollen gezeigt. Das waren die Filme die du mit den rot-grünen oder blau-roten Brillengläsern geschaut hat.

die 3d digital filme wurden normal aufgenommen, uns nachträglich digital in 3d umgewandelt. deshalb sind die anderen 3d filme eig. besser.

pustefix  01.05.2011, 23:52

Das was du meinst, ist ein konvertierter 3D Film.