Was ist der Unterschied zwischen Direktflug und Nonstop?

6 Antworten

Direktflug.

beispiel:

Berlin - Newyork - das flugzeug kann unterwegs irgendwo landen und Auftanken- du brauchst aber das Flugzeug nicht verlassen

Non-Stop flug

Berlin New York - das flugzeug fliegt ohne eine Zwishenstop zum auftanken oder sonstiges

KnowledgeLover
Fragesteller

Wieso sollte man dann einen Direktflug nehmen?

matrix791  09.11.2022, 22:59
@KnowledgeLover

Das ist von Route zu route anders und hängt auch an der Fluggesellschafft welche Flugzeuge sie einsetzen oder wo Kerosin günstiger ist.

Beim Direktflug kann es zu Zwischenlandungen kommen, aber als Passagier muss man den Flieger nicht verlassen und das Flugzeug fliegt einfach wie gehabt weiter. Beim NonStop Flug ist es eben ohne Zwischenlandungen.

Nonstop bedeutet ohne Zwischenlandung.

Bei einem Direktflug muss man zwar nicht umsteigen, es kann aber zu Zwischenlandungen kommen. Insbesondere bei längeren Strecken sind diese oft nötig, um das Flugzeug zu tanken oder das Personal zu wechseln.

Nonstop

direkt von Frankfurt nach Bangkok z.B.

Direktflug, kann eine oder auch mehrere Zwischenstopps enthalten, z.B. Frankfurt - Abu Dhabi - Bangkok