Was ist der unterschied K & KF?

5 Antworten

Der K hat ne iGPU, der KF nicht

Beide würde ich aufgrund der aktuellen Problematik mit rapidem Defekt durch Elektromigration nicht empfehlen

Hallo,

beim KF ist die iGPU des Prozessor deaktiviert. Also wird eine dedizierte Grafikkarte benötigt, dass man ein Bild erhält. Dafür ist der Prozessor etwas günstiger. Von der Leistung her sind die beiden Prozessoren jedoch identisch.

LG

K steht bei Intel immer für eine CPU mit zur Konfiguration freigeschalteten Multiplikatoren und Teilern, und F modern immer für eine CPU ohne vorhandene, bzw. nutzbare Grafikeinheit in der Core i- Linie.

KF daher = frei konfigurierbar, aber ohne nutzbare integrierte Grafikeinheit bei Intels Core i - Lineup für Desktop-Prozessoren.

K ist mit Grafikeinheit und KF ohne, das K steht dafür -> das du die CPU übertakten kannst

Der einzige Unterschied zwischen den beiden Serien ist die integrierte Grafik der K-Serie, wodurch die KF-Serie etwas preisgünstiger ist. Bei der KF-Serie müssen Sie eine dedizierte GPU im System haben, um eine Videoausgabe zu erhalten.