Was ist der gruseligste Horrorfilm, den ihr je gesehen habt?

6 Antworten

Heutzutage Gruselt mich in Filmen nicht mehr viel. Das liegt einfach daran, dass die meisten Horrorfilme mit viel Hokus Pokus um die Ecke kommen und alles mit dem Satz „es ist ein Geist“ erklären. Ich glaube nicht an Geister! Deswegen gruselt es mich auch nicht! Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auf Horrorfilme stehe....

Ich mag bloß eher Slasher. Aber „seichtere“ Horrorfilme schaue ich ab und an auch gerne!

Der (für mich) angsteinflößendste Film (der mich auch für das Horrorgenre begeistert hat) ist der Animations Film Coraline von 2009! Da war ich ganz schön klein. Hätte ich den Film heute gesehen sähe es schon anders aus, aber damals hat der mich ganz schön geschockt!

Woher ich das weiß:Hobby

ranger1111
Fragesteller

Für mich ist immer das gruselig, was nicht erklärbar ist. Vor einem Axtmörder im Film habe ich keine Angst, das geht für mich dann auch schon eher in Richtung Psychothriller. Vor schwebenden geistern, die buh machen, habe ich auch keine Angst. Aber so wie Dämonen manchmal dargestellt werden, finde ich die schon gruselig. Auch entstellte Augen und sowas fand ich schon immer scary.

Hab gerade bei Wikipedia die Handlung von Coraline gelesen. Solche scheinbar bunte Welten sind auch furchteinflößend.

The ring, Texas chainsaw massacre und saw

karottenapfel  11.06.2020, 11:30

Texas Chainsaw und Saw.... GRUSELIG???? Gut bei Ring kann ich es noch verstehen, aber....

Die täglichen 20 Uhr Nachrichten.

Die kommen immer so real rüber.

Schwer zu sagen, Horrorfilme gruseln mich schon lange nicht mehr, vielleicht The Grudge, den hab ich bis heute noch nicht gesehen.

Früher hatte ich extreme Angst vor The Ring (das amerikanische Original, nicht der schreckliche neue Teil von letzem Jahr!) aber seit ich ihn einmal ganz gesehen habe gehört er zu einen meiner Lieblings Horrorfilmen, jetzt finde ich ihn auch nicht mehr gruselig!

Woher ich das weiß:Hobby

ranger1111
Fragesteller

Für mich steht Event Horizon an der Spitze. Guter Film, aber ich konnte zwei Nächte lang nicht schlafen

T0MM1XD  20.12.2018, 11:01
@ranger1111

Event Horizon kenn ich gar nicht, muss ich mir mal anschauen.

Französische Horrorfilme find ich ganz ,.ganz schlimm wie irreversibel oder martyrs ect. Aber eher abartig als richtig gruselig . Stephen Kings ES fand ich eher gruselig ,...oder paranormal activities