Es gibt leider nicht besonders viele gute Taucherwitze, aber unter Tauchern gibt es ein paar gute Sprüche die immer mal wieder kommen:

Ein Taucher, der nicht taucht, taugt nix.

Taucher1: Tauchen macht dumm und gleichgültig!

Taucher2: HÄ?!? Ist mir doch egal!

Es gibt mutige Höhlentaucher und es gibt alte Höhlentaucher, aber es gibt keine alten mutigen Höhlentaucher.

Es gibt zwei Arten von Tauchern: Die, welche in ihrem Neopren pinkeln und die welche lügen.

Ausbilder zum Schüler nach dem Tauchgang: Tauchst du eigentlich gerne?

Schüler begeistert: Klar total!

Ausbilder daraufhin: Warum lernst dus dann nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder
Sohn: Papa, wenn ich groß bin, will ich Taucher werden!
Papa: Gut. Niemand hat jemals beides gemacht.
Du musst den Hai nicht überholen, du musst nur deinen Buddy überholen.

Der Lehrer bittet die Schüler zu erzählen, was ihre Väter beruflich machen und wieviel sie verdienen.

Peter:

"Mein Vater taucht Weihnachtsmänner in Schokolade und verdient 1000 €uro."

Annie:

"Mein Vater taucht Autoteile in Chrom und verdient 2000 €uro."

Darauf Fritzchen:

"Mein Vater ist Beamter und verdient 3000 €uro - aber der taucht gar nichts..."

tauche immer zu zweit! so brauchst du nicht schneller schwimmen als der Hai, nur schneller als dein Buddy.