Was ist dein Lieblingsland (mit begründung)?

11 Antworten

Russland, das war es immer schon. Andere Kinder haben Amerika bewundert, ich Russland - denn erstens ist es noch größer und zweitens war ich eben schon immer gegenteiliger Auffassung als die Mehrheit. Aus der Begeisterung für Russland wurde dann als ich mir eine politische Meinung bildete eine für die Sowjetunion. Und die Begeisterung blieb auch, als es dieses Land nicht mehr gab.

Großes Land, interessante Geschichte, schöne Sprache, gute Musik, eindrucksvolle Bauten, viel Natur und ich glaube man ist in Russland auch gebildeter, man kennt zumindest die russischen Schriftsteller und man kennt Volksklieder, Deutsche kennen die alten Schriftsteller nicht, kennen keine Gedichte und auch keine Volkslieder. Und dass in Russland Schach weitverbreitet ist, ist für mich auch ein Pluspunkt.

Japan, wegen Animes und ich mag die japanische Kultur. Kanada, Dubai und Ägypten mag ich aber auch voll :).

Außer Deutschland mag ich noch besonders die Türkei und Iran. Ich finde beide Länder voll schön, die Kultur, das Essen, Schöne Städte mit tollen Sehenswürdigkeiten und schöne Landschaften. Auch mag ich die Türkei weil meine Freundin Türkin ist. Welche Länder ich ebenfalls noch interessant finde sind Russland, Polen und Japan und noch viele weitere

Dänemark, da ich hier öfter bin und mich da auch immer sehr wohl fühle. Es läuft da alles einfach etwas entspannter ab. Ausserdem ist dort das Meer nie weit weg.

Ich finde Griechenland und Italien sehr schön.