Was ist das schönste Kompliment dass du erhalten hast?

20 Antworten

Die schönsten Komplimente sind für mich oft wortlos - wenn Menschen mir Dinge anvertrauen obwohl es ihnen schwerfällt, wenn sich jemand an mich anlehnt der Probleme mit Nähe hat. Vertrauen ist für mich das größte Kompliment.

Ansonsten ist es mir ein paar mal passiert dass auf Feiern wildfremde Menschen zu mir gekommen sind (und wieder gegangen ohne eine Revanche im Sinne von Bettaktivitäten zu erwarten) um mir zu sagen dass ich ein hübsches Gesicht habe oder eine tolle Art. Das hat mich jedes Mal gerührt.

Ansonsten hat ein Freund von mir vor kurzem gemeint dass jedes Gespräch, auch die schwierigen, mit mir angenehm und schön ist und ihm das gefehlt hat. Von meiner Freundin war es dass ich Familie bin.

:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Mir fällt gerade nichts konktretes ein, aber immer wenn mir wer etwas anvertraut, dass er/sie sonst niemandem oder ganz wenigen anvertraut hat (und das obwohl wir nicht übertrieben krass befreundet sind).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das "wertvollste" Kompliment bei mir war und ist weil ich das oft höre dass ich eine sehr schöne Aussprache hab sonst eigentlich nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit diesen Themen

7vitamine
Fragesteller

Das ist viel Wert, damit kann man arbeiten.

ueikfk  08.10.2020, 02:09
@7vitamine

Ich finde das hat eigentlich so gut wie gar keinen Wert genauso wie du bist klug das hat auch für mich nicht so wert

7vitamine
Fragesteller
@ueikfk

Du könntest Synchronsprecher werden... Bücher vorlesen.. alles wofür es eine schöne Aussprache braucht, gepaart mit einer angenehmen Stimme ist das perfekt.

mach dich jetzt nicht so klein deswegen.

ueikfk  08.10.2020, 02:13
@7vitamine

ich mache mich eh nicht klein deswegen aber mich nervt es halt dass es die zwei einzigen Komplimente sind die ich immer bekomme es hat noch nie jemand zu mir gesagt die sind mir wirklich vertraut oder so oder dass jemand dankbar für etwas ist was ich gemacht habe oder für irgendeine Eigenschaft An mir

7vitamine
Fragesteller
@ueikfk

Ich musste über 40 Jahre warten um das schönste Kompliment zu hören das ich jemals gehört habe. Du siehst es kann dauern, aber es wird sich bessern und ändern.

Später im Job vielleicht oder je nachdem was du sonst noch machen wirst im Leben.

Du hast dir Zeit genommen und geantwortet, das ist auch nicht selbstverständlich, danke 👋🏻

Ich freue mich immer dann besonders, wenn jemand sich bedankt, weil ich etwas gesagt habe, das ihm weitergeholfen hat.

Dass stimmt leider nicht in Deiner Frage: Du sprichst das Wort mit einem langen aaaa (etwas übertrieben) und nicht mit vielen sssss (auch übertrieben) und deswegen gehört da nur ein s in das Wort. Und wenn Du es perfektionieren willst, setzt Du auch noch ein Komma nach Kompliment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stand mal in einer Schlange eines Cafés und vor mir stand eine Mutter mit ihrem kleinen Sohn. Dieser schaute mich an und flüsterte seiner Mutter dann etwas ins Ohr - ich dachte, ich hätte etwas im Gesicht oder so und habe ganz verlegen weggeschaut.

Da spricht mich seine Mutter an und meint "Hallo, mein Kleiner findet dich schöner als andere Mädchen und traut sich nicht, es dir selbst zu sagen." Danach hat mich der Kleine angelächelt und sich dann ganz schüchtern hinter seine Mutter gestellt.

Dieses Kompliment hat mich sehr glücklich gemacht und ich erinnere mich immer wieder gerne an diesen Tag :)