Was ist das netteste, was ein fremder Mensch für euch getan hat?

Fragevonmir3  05.10.2022, 19:32

Der Einkauf hat nicht zufällig 23,40€ gekostet?

MaeMai
Fragesteller

Hahahaha ne, wär auch ein krasser Zufall gewesen, aber süß von dir :) die Person hat sich bestimmt megaa gefreut. Versprech ich dir ;))

13 Antworten

Mich in den Urlaub eingeladen, die Eltern meines Freundes ❤️🥰😇habe aber etwas dazu beigesteuert, konnte es nicht zu lassen das die Wirklich alles übernehmen, hätte am liebsten alles selber bezahlt 🙈

Ps kannte sie da noch nicht lange x gerade 2 bis 3x ca gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gottesanbeterin  23.10.2022, 21:11

Die Eltern deines Freundes sind für dich "fremde Menschen"?

Ich war beim Bäcker und hatte mir paar Sachen zum Futtern geholt.

Während Ich am gehen war habe Ich gegessen und eine Frau, welche mir entgegen kam, meinte voll nett und so mit ner komischen „Ich würde dich so gerne haben“ stimme:

„Ich wünsche dir einen wunderschönen Appetit.“

Ich war in dem Moment voll High, wusste nicht was Ich machen soll… Das wars. Es gab auch paar andere Dinge, aber das ist mir nie passiert.

Was mir jetzt spontan einfällt:

Die Seitenscheibe meines Autos (damals noch ohne elektrische Fensterheber, also mit Kurbel) geschlossen, die ich wohl offen gelassen hatte und mir einen Zettel ("Habe mir mal erlaubt, ihre Scheibe zu schließen, weil es regnet") ins Auto gelegt.

Wer das war habe ich nie erfahren, weil kein Name drunter stand.

Ich war aber damals vorher eine Woche wegen Blinddarm im Krankenhaus, bin also länger nicht gefahren, also hätte das Auto dort ohne diesen aufmerksamen Menschen tagelang offen herum gestanden.

Hi,

einen Mensch kann ich kaum rauspicken, aber eine Situation, in der mir 3 Menschen wirklich SEHR geholfen haben.

Ich steckte nachts in Österreich fest, weil ich eine Station zu früh ausgestiegen war. Daraufhin hat ein Mann mich mit dem Auto in einem Affenzahn versucht noch schnell genug an der nächsten Haltestelle abzusetzen. War leider zu langsam, und auch dirt fuhr kein weiterer Zug mehr. Dann hat er noch ein Weilchen gewartet, bis ein Bahnmitarbeiter kam, der wild versucht hat eine Lösung zu finden. Schließlich hat er seinen Kollegen gebeten, mich mit seiner einzelnen Diesellok mitzunehmen. Der wiederum hat gar nicht groß gezögert. Ich kam am Ende noch 30min bevor ich in den nächsten Zug umgestiegen wäre am entsprechenden Bahnhof an, hat mich sogar am Bahnsteig rausgelassen. (Was logistisch gar nicht so leicht ist)

Großes Glück durch den Mann, den Bahnmitarbeiter und den Lokführer in diesem Unglück🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und was ist das netteste was ihr mal für einen fremden Menschen getan habt?

In der Schlange vor mir stand ein kleiner Junge, dem Geld fehlte, als das Wurstpaket schon auf der Theke lag...

Dasselbe bei einem Kollegen vor mir beim Bäcker. Der hat mich Jahre danach noch aus der Ferne gegrüßt.