Was ist das klügste Tier?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

andere 🤔 38%
Affe 🐒 25%
Krähe 🪶 21%
Brieftauben 🕊️ 17%

2 Antworten

andere 🤔

Kommt zb bei Affen auf die Art an. Affen ist ein Oberbegriff für viele Arten. Krähen, Raben, Eltern sind durchaus klüger als so einige affenarten.

Tauben sind tatsächlich klüger als man lange annahm auch wenn sie nicht zu den aller klügsten Tieren gehören.

Delfine sind noch sehr klug, schneiden aber nicht in allem Bereichen besser ab als andere Tiere.

Schweine gehören auch zu den klügsten Tieren. Schweine zb sind klüger als Hunde.

Affe 🐒

Affen sind Menschen schon sehr ähnlich und können ihre Hände und Füße sehr geschickt einsetzen.