Was ist das für ein Wurmart ?

5 Antworten

Das ist kein Wurm, das ist ne Made. Schau mal ob du irgendwo was gammeliges liegen hast.

Alle Ecken mit Essigessenz 3 zu 1,3 Teile Essigessenz, 1 Teil Wasser mischen, aussprühen.

Wenn du ganz sicher sein willst, dann mit Fogger (gibt's im Tierfachhandel) die Wohnung ausnebeln. Ist aber nicht ganz ungefährlich.

Nicht geeignet für Räume wo Lebensmittel aufbewahrt werden, nicht gut für Räume in denen Kinder spielen.

Anschließend gut lüften

Das ist kein Wurm, sondern eine Raupe. Sehr wahrscheinlich von einer Lebensmittelmotte. Da hilft nur ein: Alle befallenen Lebensmittel entsorgen und die nicht befallenen in dichten Schraubgläsern aufbewahren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Das sieht nach Mottenlarve aus.

Die Fruchtfliegen Larven ( Maden) haben keinen dunklen Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnten Motten-Larven sein.

Ottilie513  26.09.2020, 15:01

Denk ich auch. Lebensmittelmotten können in Mehl, Müsli, Nüssen und ähnlichem sein

Apokalypse2020  26.09.2020, 15:05
@Ottilie513

Diese Biester sind echt überall. Meine Mutter hatte sie auch in Teebeuteln, Suppenwürfeln, Soßenpäckchen usw.

Ottilie513  26.09.2020, 15:13
@Apokalypse2020

Ja. Kann echt zur Plage werden. Oft sind die schon beim Kauf in der Packung.

Erhitzen im Backofen bei 60-80 Grad tötet die Eier und Larven ab.

die kommen wenn man müll,abwasch oder anderes lange nicht wegräumt und es schön warm nebenbei auch noch ist dann legen die fluchfriegen larven und daraus entstehen die maden woraus wiederum die fliegen entstehen