Was ist das für ein Wurm in meiner Wohnung?

4 Antworten

sieht eher aus wie eine Raupe.. was das am Ende für ein Insekt gibt, wüsste ich aber nicht.. die Tatsache, dass du schon ein paar davon in deiner Wohnung entdeckt hast, lässt mich derweil vermuten, dass irgendwo ein Nest sein muss..

Laauri2999
Fragesteller

Ich mache täglich so an die 2 Raupen/Würmer weg. Sind nicht viele. Nur eben ab und zu.

Prüfe mal deine Mehl oder Getreidevorräte. Könnte ein Mehlwurm sein. Wenn du nicht Angler bist, könntest du ein Problem haben.

Laauri2999
Fragesteller

Öfters sind sie in der Küche doch dort habe ich so gut wie keine Lebensmittel etc. Gelagert. Das Mehl befindet sich fast wie alle anderen Dinge in der Voratskammer. In der noch kein einziger Wurm zu sehen war.

Realisti  28.07.2018, 19:14
@Laauri2999

Öffne mal die Behälter oder Packungen. Dazu zählen auch: Haferflocken, Backmischungen oder Frühstücksflocken.

Laauri2999
Fragesteller

Ich werde mal alles kontrollieren. Obwohl so gut wie nichts in der küche gelagert ist :)

Raupe, wird vermutlich ein Schmetterling werden, hast Du Pflanzen in der Wohnung/auf dem Balkon/der Terrasse?

Laauri2999
Fragesteller

Wir haben mehrere Pflanzen in der Wohnung. So gut auf jeder Fensterbank.