Was ist das für ein Gesicht? (Harry Potter Kammer des Schreckens)

Kopfbild 1 - (Kunst, Gesicht, Harry Potter) Kopfbild2 - (Kunst, Gesicht, Harry Potter)

5 Antworten

das ist salazar slytherin. er ist der gründer slytherins und hat die kammer des schreckens gebaut :)

Das ist Salazar Slytherin,welcher die Kammer gebaut hat:))

Immer wieder lustg wie Leute, welche nur die Filme gesehen haben nicht die leiseste Ahnung von dem Geschehen bzw. die Geschichtlichen Hintergründe neben dem hauptsächlichen Handlungsstrang haben :). Das "Gesicht" ist ein Abbild Salazar Slytherins welcher als einer der Hogwartsmitgründer (Haus Slytherin) und, laut 'Eine Geschichte von Hogwarts' gegen die Aufnahme von Muggelstämmigen, so genannten Schlammblütern (im original Mudbloods) war. Er zerstritt sich deshalb mit den anderen Gründern (Rowana Rawenclaw, Helga Hufflepuff und Godric Gryffindor), baute die Kammer des Schreckens baute, setzte dort einen Basilisken aus und verließ schließlich Hogwarts. :D

Ein kurzer Anschnitt der Geschichte von Hogwarts.

lg.l.

Vielleicht soll es Sarazar Slytherin oder so ähnlich darstellen. Wenn er diese Kammer eingerichtet hat, dann wollte er es zeigen.

Das soll Salazar Slytherin darstellen, den Gründer von Slytherin und Erbauer der Kammer des Schreckens.