Was ist das?

5 Antworten

Es könnte eine Warze sein, oder eine entzündete Stelle, je nachdem wie lange du das schon hast.

Du kannst das mal deinem Hautarzt zeigen, er kann dir raten, ob du zum Dermatologen gehen sollst, oder ob man mit einem Mittel die Erhebung entfernen kann.

Bitte lass dich hier nicht von Usern verunsichern, die schreiben, dass das Krebs sei, das ist es auf jeden Fall nicht.

Gute Besserung für dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  13.05.2024, 22:58

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Kann sein dass das nicht von selber abgeht du musst erst wissen was es ist bevor du es wegmachen kannst. Vielleicht und vermutlich ist es eine Warze. Aber das würde ich genau abklären lassen bevor du irgendwas machst. Sonst behandelst du es falsch und dann funktioniert das erst recht nicht.

Für einen ersten Check up kannst du auch mal in einer Apotheke gehen und fragen. Die sind auch medizinisch gebildet.

Könnte eine Dellwarze sein. Aber die Fotoqualität ist nicht gut genug, damit ich das beurteilen kann. Am besten gehst du einmal zum Dermatologen oder Hausarzt müsste auch gehen, um dann ein Mittelchen zum drauf schmieren empfohlen zu bekommen, dass zu deinem Ding da passt. Vielleicht ist es auch nur ein Pickelchen, aber wenn es nicht weg geht und dich stört, würde ich das machen. Wird nichts schlimmes sein.

Wiesenmaus  12.05.2024, 15:02

Du kannst es übergangsweise auch mit unwissenschaftlichen Methoden aus dem Nereich der Naturheilkunde oder Esoterik (z.B. Saft vom Schöllkraut, Warzenflüsterei, …) versuchen, solange du nicht zu viel Geld für sowas ausgibst und du dich dadurch besser fühlst. Das sind sanfte Methoden, die im Zweifel halt nichts tun (also eben auch keinen Schaden). Falls es verschwindet, wissen wir dann nicht warum, aber das ist ja eigentlich egal, denn es ist ja weg. Wenn es nicht weg geht, würde ich dir aber den Gang zu einer Fachkraft wirklich nahe legen.

Sieht aus wie ne Warze, kannst du in der Apotheke entweder Warzenplaster oder Vereisungsgeräte kaufen. Wenn möglich würde ich aber davor deinen Arzt um Rat fragen

Könnte eine kleine Warze sein (Dellwarze) oder so. Habe selber eine an der unter seite eines Fingers. Sehen tut man sie aber nicht wirklich und stören tut sie auch nicht. Von daher ist die mir egal solange sich nicht was ändert an der Form oder sowas. Fallen soweit ich weiß nach so 3-4 Jahren eh von alleine ab. Aber keine Ahnung.