Was ist das?

1 Antwort

Leider läßt sich kaum was erkennen - hat es acht Beinchen?

Meine Vermutung: Vogelmilben.

https://www.google.de/search?sca_esv=601666692&hl=de&q=rote+vogelmilben&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwj46ti3vvqDAxVkVeUKHRxaAyoQ0pQJegQIDBAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36#imgrc=y9fIHmkO-maRoM

Ist da irgendwo ein Vogelnest am Balkon oder in unmittelbarer Nähe?

Oder ist die Wohnung unter dem Dach? Ich frage, da sie daher kommen könnten.

Diese Viecherl gehen notfalls auch an Menschen und Haustiere.

https://www.umweltbundesamt.de/rote-vogelmilbe

Beautygirl77
Fragesteller

Super danke. Hab leider mehrere über Wochen gefunden, täglich mindestens eine. Hab das Tier such mal gemessen, ca. 1mm groß. Leider habe ich so ein Tier jetzt auch schon im Wohnzimmer gefunden. Kann es sein, dass die sich weiter ausbreiten oder sich so ihren Weg von draußen nach drinnen finden? Bin echt verzweifelt.. Vermieter schickt jetzt auch einen Schädlingsbekämpfer zum Nachsehen her. Kann seit Wochen auch nicht im Schlafzimmer schlafen, da ich Angst habe und mich sehr unwohl fühle…

antnschnobe, UserMod Light  14.05.2024, 20:28
@Beautygirl77

Gerne ; )

Ja, die kommen sogar ganz sicher von draußen.
Ausbreiten können sie sich an sich nicht (vorausgesetzt, es sind Vogelmilben), da sie Menschen notfalls auch als Blutwirt annehmen, die aber als Fehlwirte gelten. Heißt: Sie können sich mit dem Blut dann nicht fortpflanzen.
Wenn der Schädlingsbekämpfer schon bestellt ist - gut! Ich wünsche viel Glück, und meld Dich bitte gerne wieder hier, was er meinte und auch unternommen hat.