Was ist das?

DaLiLeoMishu  08.05.2024, 10:16

Wie alt ist deine Katze? Liegt deine Katze viel in der Sonne? (Bezug:Hauterkrankung durch Sonne)

Catmiau64
Fragesteller

Sie ist 6. liegt am Fenster an der Sonne wenn sie scheint

DaLiLeoMishu  08.05.2024, 10:22

Stehen dort am Fenster auch Pflanzen die möglicherweise die Haut reizen könnten?

Catmiau64
Fragesteller

nein, habe keine Pflanzen zuhause. Ist seit 2-3 Tagen erst.. macht mir Sorgen

3 Antworten

Hallo Du,

wenn du dir große Sorgen machst, dann bitte IMMER zuerst den Tierarzt fragen, da dieser eben der Fachexperte ist.

Katzen mit hellem Fell und gerade auch weiße Katzen neigen stärker zu Hautreizungen durch Sonneneinstrahlung.
Da muss man etwas Obacht geben.

Weiße Katzen neigen auch leider deutlich öfter zum Plattenepitelkarzinom.

Lieber einmal zu viel zum Tierarzt, als einmal zu wenig.

Es kann harmlos sein, es kann aber auch problematisch sein.

Deiner Katze von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Kann ja mal sein dass sie sich zudolle gekratzt hat. Wenn es schlimmer wird mal den TA drauf schauen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Blutgefäße

Und ja, die gehören da hin

Catmiau64
Fragesteller

Das war vorher nicht da und auch nicht rot