Was ist da los mit ihren Ex?

5 Antworten

Du solltest es ihr genauso sagen. Erklär ihr wie du dich fühlst, bitte sie sich für einen Moment in deine Lage zu versetzen, frag sie wie sie sich fühlen würde wenn du so mit deiner Ex in Kontakt sein würdest. Wenn sie dich liebt dann sollte sie wenigstens versuchen dich zu verstehen und wenn du mit ihr darüber redest könnt ihr eine gemeinsame Lösung finden. Dass du ständig verletzt bist (was nachvollziehbar ist) ist keine Lösung und wird sich mit der Zeit negativ auf eure Beziehung auswirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dresher
Fragesteller

Dankee werd ich machen

Sag ihr einfach das du sehr verletzt dadurch bist. Du musst in solchen Sachen wirklich ehrlich sein und ihr das sagen. Sprich das an und sag ihr das sie ihre Ex Partner blockieren soll und das sie die einfach vergessen soll. Sie ist jetzt mit dir zusammen und nur das sollte sie interessieren. Die Vergangenheit ist egal. Die Zukunft mit dir sollte ihr wichtig sein

dresher
Fragesteller

Danke Leute , das motiviert mich echt sehr werd ich machen

Momentan sehe ich 2 mögliche Gründe für das Verhalten Deiner Freundin: Entweder hat sie noch nicht komplett mit ihrem Ex abgeschlossen oder sie braucht diese (nicht sehr gesunde) Art der Selbstbestätigung. So oder so, ist ihr Verhalten natürlich verletzend für Dich. Ich rate Dir, ruhig und ohne vorwürfe zu machen, mit ihr zu sprechen. Erkläre ihr, was es in Dir auslöst und frage sie nach ihren Beweggründen. Manchmal bewirkt auch folgende Frage etwas „ wie würdest Du Dich an meiner Stelle fühlen / wie wäre es für Dich, wenn ich sowas machen würde“.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
dresher
Fragesteller

Heyy, danke für alle eure Motivation, Ich hab grade mir ihr geredet und ich hab ihr auch gesagt wie ich mich fühle leider kamen mir viele Tränen raus, aber ihr tat es sehr leid und sie hat ihre Ex- Freunde blockiert und mit ihnen abgeschlossen und sie konzentriert sich jetzt nurnoch auf ihre und meine Zukunft, sie hat sich echt schlecht gefühlt was ich nicht wollte aber sie. Hat sich Tausendmal entschuldigt und wollte, ja auch nicht das ich mich so fühle wie ich mich gefühlt habe. Ich hab mich für ihr Verständnis bedankt und ihr nochmal gesagt wie sehr ich sie liebe und das ich nur traurig geworden bin weil sie ihre Vergangenheit endlich losloassen soll.

WARRIOREAGLE  17.05.2022, 22:36
@dresher

Schön und wertvoll für Euch Beide, miteinander reden ist ein unermesslich wertvoller Bestandteil einer jeden guten Beziehung. Ich wünsche Euch, dass Ihr daraus lernen könnt, für Euch das Positive aus dieser unschönen Sache rausholen könnt und Eure Beziehung daran wächst.

am besten rede mit ihr darüber was dich stört und was nicht und findet eine Lösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihr was du davon hältst und guck was sie dann macht, wenn sie aggresiv wird würde ich ein skeptisch mit alldem sein