Was ist besser: Schlank oder eine Mischung aus dünn und dick?

12 Antworten

Ich wage zu behaupten, dass die meisten Kerle (mich selbst eingeschlossen) nicht auf knochige Hungerhaken stehen, sondern lieber was zum Anfassen haben wollen.

Entwicklungsgeschichtlich ist das auch völlig logisch: Damit es mit der Fortpflanzung klappen kann braucht frau ein gewisses Fettpolster. D.h. "weibliche" Formen stehen für Fruchtbarkeit, während eine knochige, knabenhafte Figur eher für gesundheitliche/hormonelle Probleme steht.

Nicht ganz unerheblich ist der Ort der Fetteinlagerung: Die Bauchregion ist gesundheitlich bedenklich, da stimmt was nicht (viszerales Bauchfett deutet auf Insulinresistenz hin). Po, Hüften, Brüste und generell Unterhaut dagegen sind die "richtigen" Stellen. Insofern ist das Taille-Hüft-Verhältnis  (Waist-Hip-Ratio) nicht nur medizinisch, sondern auch ästhetisch ein maßgeblicher Parameter: Bei Frauen gilt ein Verhältnis von höchstens 0.7 (Bauchumfang : Hüftumfang) als maximal attraktiv.

Duke1967  23.09.2015, 12:13

Perfekte Antwort !!! Deshalb bist Du auch Community-Experte... LG

Lenaa2467  12.10.2020, 09:39

Und 0,73 ist nicht mehr attraktiv

ArchEnema  27.10.2020, 14:11
@Lenaa2467

Wer sagt das? Es wird eben als etwas weniger attraktiv als 0,7 angegeben.

Dass in der Realität noch ganz andere Parameter viel wichtiger sind als so ein Körpermaß sollte natürlich auch jedem einleuchten.

Bleib so, wie du bist und stehe zu deinem Körper. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Du kannst es nicht allen recht machen. Der eine mag dich optisch mehr leiden, ein anderer weniger. So geht es allen Menschen.

Das kann ,man so nicht verallgemeinern, denn das kommt auf den eigenen Geschmack drauf an, die einen mögen lieber dünne und die anderen lieber kräftigere Mädchen/Frauen.

Viel wichtiger ist jedoch der Charakter, denn was nutzt ein perfektes Aussehen, wenn der Charakter nichts taugt.

Jeder sollte so sein, wie er sich am wohlsten fühlt. Man sollte sich für andere nicht verbiegen.

Wer einen so nicht mag, wie man ist, der hat einen nicht verdient.

LG Pummelweib :-)

Ich kann solche Fragen irgendwie nie verstehen. Wie kann man sowas ernsthaft fragen.
Natürlich mag jeder gesunde Mann eine Frau wo man etwas zum anfassen hat. Natürlich nicht zu dick aber einen etwas dickeren Po und Brüste müssen sein. Knochen ist doch ein Zeichen das mit dem Menschen etwas nicht in Ordnung ist.

Wenig dick mit etwas Speck. Ich finde es ekelhaft, wenn Mädchen nur aus Knochen bestehen. :)