Was ist am Ende von der Netflix Serie Lupin gemeint?

2 Antworten

Hubert Pellegrini ist der Zellennachbar von Diop. Er möchte jetzt Rache nehmen. Mit dem Bild hat er eine Drohung ausgesprochen. Ob und wie da die Mutter mit verwickelt ist, weiß man noch nicht.

Vielleicht hat Pellegrini Assan auch so manipuliert, dass er sich der Polizei stellt.

Yoruk
Fragesteller

Wieso ist die Mutter mit verwickelt? Und warum konnte man Julliete am Ende auch sehen?

Tomatenveteran  08.10.2023, 08:53
@Yoruk

„Das Rätsel war in dir, verborgen in deiner Seele, um dich in die Falle zu locken und dein Vertrauen zu erschleichen. Ich nahm die Liebe gern an, die du geheuchelt hast. Vielleicht glaubtest du sogar, dass ich sie erwiderte. Am Ende hast du mich tatsächlich geliebt. Und hast dadurch den Verstand verloren.“

Ich finde, das spielt schon irgendwie auf die Mutter an. Und sie kam ja auch in der Szene vor. Und vorher war es Julliete. Aber nur nh Theorie.

„Das Rätsel war in dir. Im Geheimnis deiner Seele. Um dich in die Falle zu locken und dein Vertrauen aufzubauen, begrüßte ich die Liebe, die du vorgetäuscht hast. Du glaubtest, dass ich sie selbst empfinde. Und am Ende hast du mich wirklich geliebt. Und so ging dir jegliche Klarheit verloren.“

meine Theorie:

Pellegrini kennt das „Geheimnis deiner Seele“ (Assanes) und zwar, dass er alles tun würde, um seine Mutter Mariama zu retten (Erfahrung mit dem Vater). Er benutzt diese, um Assane in „die Falle zu locken“ und sich für seine Familie aus Liebe der Polizei zu stellen. Somit ist er genau da, wo Pellegrini ihn haben wollte, und Assane hat aus Liebe nicht hinterfragt, wie es dazu kam, dass Keller wusste, dass Mariama seine Mutter ist und diese entführt hat.