Was interessiert euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Geschichte 42%
Zukunft 28%
Politik 15%
Sport 8%
Gesellschaft 6%
Wirtschaft 2%

13 Antworten

Zukunft

Das wichtigste ist die zukunft. Was kann man machen damit sie besser wird? Was sollte man tun, damit die erde nicht zugrunde geht? Wie sollte man sich verhalten wenn(...)?

Usw. Natürlich ist die vergangenheit mit kriegen ect auch wichtig, damit sich solche sachen nicht wiederholen und so. Aber die zukunft ist das worauf wir gemeinsam hinaus steuern. Es ist meiner meinung nach also wichtiger, sich darauf zu konzentrieren, was sie bietet und was wir für bestimmte ziele tun soll/t/en.

Ich interessiere mich seit meiner Schulzeit für Geschichte, Wirtschaft sowie Politik und alle drei Punkte haben ja einen direkten oder indirekten Einfluss auf die Zukunft. Um in Zukunft richtige oder bessere Entscheidungen fällen zu können, sollte man schon wissen wie es in der Vergangenheit war und welche Einflüsse es geben kann.

Politik, Geschichte und Wirtschaft hat ebenso einen Einfluss, wie sich eine Gesellschaft weiterentwickelt und ob diese auch davon partizipiert und profitiert, wenn dieses oder jene politischen oder wirtschaftlichen Entscheidungen gefällt werden. Ich finde es daher richtig, wichtig und sinnvoll alles im Blick zu behalten.

Zu guter Letzt auf mein eigenes Leben herunter breche und da ist für mich natürlich vordergründig wichtig und interessant, wie meine individuelle Zukunft aussehen wird. Mein Hauptinteresse liegt in naher oder ferner Zukunft vor allem darin, eigene Pläne umzusetzen um so kleinere wie größere Lebensziele zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Zukunft

Politik ist sinnlos und deprimierend.

Aktuell finde ich Zukunftsthemen spannend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Blume8576  28.12.2023, 12:49

Politik gestalltet die Zukunft

Blume8576  28.12.2023, 16:39
@Nayes2020

Also im Moment läuft die Weltweite Politik darauf hinaus das die Zukunft knifflig wird.

Die Politk könnte auch dafûr sorgen das sie schön wird.

Die Politik gestaltet zb gerade die Zukunft der Ukraine.

Weiter helfen oder untergehen lassen ?

Darûber kannst du nachdenken und dich dafûr interssieren, wie es ausgehen könnte . Gestalltet wird das Ergebniss von der Politk und dann ist es Geschichte.

Sport

ich bin relativ sportbegeistert, daher ist das eigentlich das Thema, was mich am meisten interessiert und ich am ehesten bzw häufigsten lese/höre:)

Geschichte

Geschichte, wobei Politik ein Teil davon ist.

Anderes interessiert mich NOCH mehr, ist aber in deiner Skala nicht erwähnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung