Was importiert Deutschland am häufigsten/meisten?

4 Antworten

Auf insgesamt sechs Warengruppen – Datenverarbeitungsgeräte, elektronische und optische Erzeugnisse (10,8 Prozent), Kraftwagen und Kraftwagenteile, chemische Erzeugnisse, Maschinen, Erdöl und Erdgas sowie Metalle (5,6 Prozent) – entfiel im Jahr 2015 knapp die Hälfte der Importe (49,1 Prozent).

von:

Deutschland: Export und Import nach Waren | Globalisierung | bpb.de

Und aktueller:

Wichtigste Importgüter Deutschlands 2021 | Statista

Arian88
Fragesteller

Okay, also sind Kraftwagen und Kraftwagenteile der größte Export des Landes?

Jogi57L  20.04.2023, 18:51
@Arian88

Muss man so annehmen, wenn es in der Statistik so steht ....

Datenverarbeitungsgeräte sowie elektronische und optische Erzeugnisse (127,74 Milliarden Euro Importe)

- GeVestor

Woher ich das weiß:Recherche