Was hört ihr so für Musik?

17 Antworten

Ich bin 55 - und höre eigentlich quer Beet: von deutschem Schlager (Nicole, Michelle) bis Bombast-Rock (Meat Loaf), von Singer/Songwriter (Reinhard Mey) bis Mainstream-Pop (Olivia Rodrigo); am liebsten allerdings Klassik (Mozart, Beethoven, Bach, Dvorak, Smetana) und Filmmusiken (John Williams, Alan Silvestri, Hans Zimmer, Howard Shore etc.)

Nur Rap und Techno kommen mir nicht auf die Playlist; bzw. Rap nur dann, wenn der Rap-Teil das Lied nicht dominiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 17 und hör überwiegend Punk :) ich bin auf der einen Seite mit den Ärzten aufgewachsen , auf der anderen aber auch mit David Bowie, Pink Floyd, Pearl Jam, Iggy Pop, etc. Deshalb hör ich auch gerne viele verschiedene Sachen (Classic Rock, Grunge, Metal, …). Ziemlich bunt gemischt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin 39 J. höre ziemlich viele Richtungen :

Rock (Hard, Blues), Blues, Klassik, Country, Metal (fast alle Genre), Gothic, Dark Wave, EBM, Techno (90er), Dubstep, Folk, Pagan, Occult-Witch Music, RAC, NSBM, Mittelalter, Psychobilly, Rockabilly, Punk, Oi, Ska.

Im moment am meisten die Richtung Black Metal, meine Sammlung wächst stetig weiter :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 29 und mein aktuelles "Lieblingslied" ist

Brooklyn. Friday. Love. von The Midnight

Lieblingslied in Anführungszeichen, weil ich eigentlich selten einen wirklichen Favoriten habe – eher mehrere. Es wird sich also vermutlich bald wieder ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern