Was heisst "Reproduktionsniveau"

1 Antwort

Was heißt "Reproduktionsniveau", willst Du wissen?

In einer Bevölkerung wird gestorben und geboren (über möglicherweise bekannte Prozesse der "Produktion" von Kindern).

Der Ausgleich von neu gestaltetem Leben und verstorbenem alten Leben nennt sich "Reproduktion" oder auch Erhalt der Population. Das Niveau der Reproduktion bedeutet also: Unterschied der Anzahl der Verstorbenen zu der der neu Geborenen. Oder auch "Bevölkerungszuwachs", der positiv (Vermehrung) oder negativ (Verringerung) sein kann.

Capito?

Babadegl
Fragesteller

danke, aber wieso stellt ihr mich als "blöd" dar? über dem "Reproduktionsniveau" steht weder hier auf GUTEFRAGE.NET noch auf google was brauchbares, also eine konkrete definition...

babulja  17.06.2012, 13:41
@Babadegl

Wer stellt Dich denn als "blöd" dar? Ich sehe niemanden!

Danke für den Stern!

Babadegl
Fragesteller
@babulja

naja im übertragenen Sinne bei "Zeigt aber auch das Intelligenzniveau hier bei GF!"

babulja  17.06.2012, 13:58
@Babadegl

Wo liest denn Du selbiges in meiner Antwort auf Deine Frage?

Babadegl
Fragesteller
@babulja

kommentar an die Antwort von Norbert1981