Was heißt „Nutzer inaktiv“?
8 Antworten
Das kann verschiedene Bedeutungen haben.
- Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen.
- Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
- Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.
- Der Account ist noch neu und wurde noch nicht bestätigt.
Ja man kann in den Einstellungen seinen Account selber kündigen/deaktivieren, wodurch dieser dann inaktiv wird. (Punkt 3 in meiner Antwort)
Aber rückgängig kann man es nicht machen?
Man kann sich glaube ich per E-Mail an gutefrage wenden und um eine Reaktivierung des Accounts bitten. Das geht soweit ich weiß aber nur innerhalb von ein oder zwei Wochen nach Kündigung, weil danach automatisch die hinterlegten Zugangsdaten gelöscht werden.
Ok danke für deine Info. Dir noch einen schönen Abend
Der User hat seinen Account selber deaktiviert.
Er wurde für 24 Std. gesperrt, weil er gegen die Richtlinien verstoßen hat.
Der User wurde dauerhaft gesperrt, weil er gegen die Richtlinien verstoßen hat.
Hi. Das kann genau 3 Gründe haben:
- Selbst abgemeldet (14 Tage Zeit sich erneut einzuloggen sonst ist der Account nicht mehr verfügbar)
- 24h Bann
- Dauerbann
- Neuer Account den man noch nicht aufgenommen hat
L.g. Jan
Man wird als inaktiv gekennzeichnet, wenn man :
-für 24h gesperrt wurde (die gelbe Karte)
-Permanent gebannt wurde (rote Karte)
-oder der User sein Konto gekündigt hat.
Man bekommt die gelbe Karte, wenn man einen leichten Richtlinienverstoss begeht, die Rote, wenn man 3 gelbe Karten innerhalb eines halben Jahres hat, oder stark gegen die Richtlinien verstossen hat.
LG dein Schwein 🐖
Kann mehrere Gründe haben:
- Der Account wurde schon erstellt, aber die Mail-Adresse noch nicht bestätigt.
- Der Nutzer hat seinen Account selbstständig deaktiviert.
- Der Nutzer ist für 24 Stunden gesperrt.
- Der Nutzer ist dauerhaft gesperrt.
LG
Kann man sich selbst auf inaktiv einstellen?