Was heißt "locker befreundet"?

4 Antworten

Unter einer lockeren Freundschaft verstehe ich eine Art von F+...eben locker, unverbindlich, Option auf Sex, oder auch nicht. Und das Ganze bleibt locker, freundlich, unverbindlich, auch wenn es mal mit dem Sex gut läuft, oder gar nicht.

Bei einem Mann würde ich nie die Bezeichnung "lockere Freundschaft" benutzen. Freund, guter Bekannter, oder Bekannter.

Im Gegensatz zu einer lockeren Freundschaft mit einer Frau sehe ich die entweder auf Beziehung angelegte Freundschaft, also feste Freundschaft, die platonische Freundschaft praktisch wie "bester/guter Freund --nur eben weiblich, sowie die verbissene F+, wo man beleidigt ist, wenn es mal nicht wunschgemäß im sexuellen Bereich läuft.

Eine Freundin meinte letztens über einen Kommilitonen, dass sie glaubt, er könne nicht locker mit Frauen befreundet sein...

Da meint sie vielleicht, dass es für ihn nur eine eher besitzergreifende Freundschaft gibt, aber eben keinen lockeren und freundschaftlichen Umgang, ohne jegliche Erwartung.

Dass sie es so gemeint hat, wie ich eingangs definiert habe, glaube ich nicht.

Aber, du könntest sie gelegentlich mal fragen, wie sie es meint, und wenn du dran denkst und Lust hast, es mir hier gerne mitteilen.

Jetzt interessiert es mich schon auch ^^

Ich vermute dass die Ambiguität, besser gesagt, die Vagheit des Begriffs "locker befreundet" eher groß ist. Der Begriffsumfang ist also ungenau - viele Menschen verstehen da etwas Unterschiedliches darunter. Da ist eine Definition, die auf breite Zustimmung treffen wird, eher unwahrscheinlich.

Unter einer lockeren Freundschaft verstehe ich das ich zwar sachen mit dieser person unternehme und kontakt habe aber halt nicht dieser person wirklich private dinge erzähle. Vielleicht meinte sie er könnte nicht befreundet sein ohne sexuelle Hintergedanken so würde ich das interpretieren aber am besten fragst du sie selbst.

Er muss fest befreundet sein.

Woher ich das weiß:Recherche

kumpeline20
Fragesteller

Was ist fest befreundet?