Was heisst diskret?

5 Antworten

Wenn man etwas nicht nach außen demonstriert.

mychrissie  26.03.2016, 16:59

Ergänzung: Das gilt natürlich für den zwischenmenschlichen Bereich. In der Elektronik heißt es was anderes. Ich kann z.B. beim MacBook Pro von der interne Grafikarte auf die "diskrete" umschalten, also von der in das Motherboard integrierten auf die stärkere zusätzliche.

Diskret drauf eingehen - speziell drauf eingehen....??

Diskret bedeutet „verschwiegen“, „zurückhaltend“, auch „unauffällig

sowas wie abzählbar.

Viele "Analoguhren" sind in wahrheit diskret, da sie nur ein zählbare Menge von Zuständen haben.

Ausnahmen sind Beispielsweise Bahnhofsuhren