was heißt amonakuim?

2 Antworten

Die korrekte (türkische) Schreibweise ist: "amına koyayım". In der Schnelle klingt es kürzer.

Es ist eine üble Beschimpfung, wenn sie gegen Personen verwendet wird. Das erste Wort beschreibt das weibliche Geschlechtsteil (des oder der Beschimpften), das zweite Wort bedeutet "ich will hineinlegen, hineinstecken o. ä.). Wenn eine männliche Person damit belegt wird, darf er sich außerdem als erniedrigt fühlen; denn im betreffenden Wertsystem rangieren Frauen tiefer.

Als Reaktion auf Ereignisse oder Sachen ist es eine (ebenfalls unflätige) Verwünschung.

Hört sich an wie Ammoniak,das ist eine chemische Verbindung von Stickstoff und Wasserstoff mit der Summenformel NH3.

SaraWarHier  04.11.2015, 17:31

Daran dachte ich auch zuerst, aber das ist sicher nicht gemeint - der Fragesteller hat, soweit ich weiß, nach der korrekten Übersetzung eines Wortes gefragt, das eine Beleidigung sein soll. Mehr weiß ich auch nicht ;)