was heisst понты auf deutsch? (Übersetzung gesucht)

4 Antworten

Hibernator  11.05.2015, 18:20

Die Übersetzung ist ungenau. Genaugenommen ist sie nicht korrekt, weil sie nicht die ursprüngliche Bedeutung aufgreift, sondern nur den jargonhaften, umgangssprachlichen und damit nicht ganz korrekten Gebrauch.

Raetselknacker  11.05.2015, 19:04
@Hibernator

Übersetzungen sind immer zum gewissen Teil ungenau. Das liegt in der Natur der menschlichen Sprache. Die Frage ist, was der Fragesteller wirklich wissen wollte - die ursprüngliche Bedeutung - oder was in seinem Kontext ausgedrückt werden soll. Dein Kommentar bietet da jedenfalls keine Hilfe.

Meine Freundin hat das hier mal für dich übersetzt. Es bedeutet: "Feldsalat". LG, hoffe ich konnte dir helfen!

AnaIfYouKnow
Fragesteller

hmm klingt irgendwie nicht passend :D Habe das Wort von einem Song & Feldsalat würde keinen Sinn machen.

Ich würde es eher mit Bonze übersetzten. Zwar nicht ganz so abwertend wie im deutschen, aber es geht in diese Richtung.

Z. B. Это понты -> Das sind Bonzen/Das ist bonzig - Würde ich jetzt mal so übersetzten.

Das ist eine etwas asoziale Art, von dem Wort Misst. Oder überheblich auffallen. Das Wort hat  mehrere Bedeutung, deswegen kann ich das nicht genau Übersetzen.

AnaIfYouKnow
Fragesteller

Danke dir

Hibernator  11.05.2015, 18:19

das hat mit asozial nichts zu tun und auch mit Mist.