Was hatte Charles Darwin für ein Menschenbild?

2 Antworten

Anders als im religiösen Ansatz ging er davon aus, dass sich die Menschen im Laufe der Evolution unter verschiedenen Faktoren zu dem entwickelt haben, was sie heute sind, sowie, dass es wir wahrscheinlich vom Affen abstammen. Es gibt die Lehre von Selektion, Mutation und, ich meine, Diversität. Jedoch wurden seine Theorien ideologisch für die Rassenlehre der Nationalsozialisten missbraucht.

becks2594  14.09.2015, 11:54

Es widerspricht also der Überzeugung, dass Gott die Menschen schuf.

Der hat wirklich geglaubt das wir Menschen vom Affen abstammen. Mach Dir Dein eigenes Bild... :-)