Was hat mein Oscar?

Fischitastisch  04.10.2023, 18:31

Was genau ist denn gemeint, was dir so Sorgen bereitet?

Kujogoeswrong
Fragesteller

Das das Auge trüb ist und ob es weg geht oder andere anstecken kann. Oder ist es nur was harmloses.

2 Antworten

Hallo Kujogoeswrong,

das mit dem Auge kann eine mechanische Verletzung sein, aber auch eine bakterielle Infektion käme in Frage, was aber gravierender ist, ist die Weißpünktchenkrankheit (Ichthyo), die Du am besten zuverlässig mit

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjNiIXp8tyBAxU4kWgJHQQZCO8YABALGgJ3Zg&gclid=EAIaIQobChMIzYiF6fLcgQMVOJFoCR0EGQjvEAQYAyABEgLgVPD_BwE&sig=AOD64_1Hbf-b8wg7mGWP_bbICStr3lK_VA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjPnv_o8tyBAxXIqqQKHYxpBNEQ9aACKAB6BAgHEDY&adurl=

behandelst!

Das Auge musst Du beobachten, sollte aber bei sehr guter Wasserhygiene von selbst wieder heilen!

Ich würde es erstmal beobachten... könnte z.B. eine bakterielle Infektion sein, vielleicht auch ein pilz...

Vielleicht Erblindet er auch? (Was Erblindung angeht kenne ich mich leider nicht so aus)

Aufjedenfall hoffe ich für dich das es nichts ernstes ist.