Was hat es mit alten Autos in Schweden an Ostern auf sich?

3 Antworten

Das ist ganzjähriges Volkshobby.

Mit Ostern hat das weiter nichts zu tun, außer dass viele Leute frei und Zeit haben und das Wetter besser wird.

In Schweden gibt es die größten Autotreffen der Welt und die Anzahl an alten amerikanischen Autos umgerechnet auf die Einwohnerzahl ergibt eine höhere Quote als auf Kuba.

In Lynköping wurden früher Fahrzeuge des Mopar Konzerns (Plymouth, Dodge, Desoto, Chrysler, Imperial) gebaut - selbst die schwedische Polizei fuhr früher wenig Volvo, meist Amerikaner. In Norwegen wurden US Ford Modelle, Mercury und Lincoln gebaut, in Dänemark GM (Pontiac, GMC, Chevrolet, Oldsmobile, Buick und Cadillac).

In Finnland sind auch viele unterwegs.

alexoxy
Fragesteller

Okay. Danke.

In Schweden gibt es ne sehr große uscar Community. Dort findet auch jährlich des größte uscar treffen Europas statt.

Gestern war carfreitag, meist des erste große zusammenkommen der Autoszene am Anfang der Saison. Und wenn des Wetter wie gestern mitspielt sind viele unterwegs

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

alexoxy
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung.

In Schweden gibt es ziemlich viele amerikanische Autos