Was hast du aus deinen vergangenen Beziehungen gelernt?

6 Antworten

Hatte nur 2 Beziehungen. Ich würde mich nicht mehr so aufopfern . Mein letzter Partner hat nur an sich gedacht und ich bin fast zugrunde gegangen. Das möchte ich nicht nochmal erleben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Viel. z.B. nicht Alles bzw. Verprechen ernst nehmen.

Keine Versprechen zu geben.

Den anderen nicht stark zu vertrauen & dem anzuvertrauen.

Niemand kann dir garantieren was morgen sein wird.

Lockerer sein, entspannter an eine Beziehungen rangehen und einfach der Zeit überlassen, nicht viel nachdenken einfach die Zeit zusammen genießen & zukommen lassen was kommen wird.

Damit würde man zwar jetzt nicht mit rechnen, aber ich habe gelernt wie man richtig für Arbeiten und Prüfungen lernt und bin dadurch besser durch die Ausbildung als durch die Schule gekommen.

(hatte früher einen eher schlechten Lernstile...,wobei es schon ironisch ist sowas nicht von der Schule oder den Eltern zu lernen sondern vom Partner.)

Dass ich meine Männerwahl überdenken sollte.

Ne, Spaß. Na ja, ganz gelogen ist es nicht.

Kommunikation ist in einer Beziehung sehr sehr wichtig, das habe ich mit unter anderem gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt

Das man Frauen nicht in den Himmeln heben sollte. Sind auch nur Menschen. Und man auch da kritisch sein muss und nicht alles glauben.