Was haltet ihr von Harry Potter Bücher?

Support

Liebe/r kaddda,

Chat-(Um)Fragen an die GuteFrage-User gehören bitte ins Forum: www.gutefrage.net/forum.

Viele Grüße,
Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 314 Abstimmungen

ich liebe diese bücher! 83%
hab ich nie gelesen- will ich auch nicht! 7%
ich mag die bücher. 6%
naja, is ganz ok... 2%
hab ich noch vor zu lesen. 2%

35 Antworten

ich liebe diese bücher!

Ich habe immer Mist von den HP Bücher gehalten. Dann habe ich drauf bestanden den 1.Teil zu lesen und aus das Buch das ich am meisten haßte wurde zu meinen LIEBLINGS Buch. Habe schon die ersten 4 Teile gelesen und die ersten 3 Teile geguckt

Woher ich das weiß:Hobby

Nejli493  18.02.2021, 20:16

Und P.S. Ich lese grad den 4m Teil das 2. Mal weil ich nicht verstanden habe als die toten Cedric, lily,James,Bertha und ein alter Mann aus dem Zauberstab kam

ich liebe diese bücher!

Die Bücher sind fantastisch! Ich habe die Bücher mit neun oder zehn gelesen und seit da an hat sich ziemlich viel in meinem Leben verändert. Wer die Bücher noch nicht gelesen hat, sollte das schnell machen. Wirklich! Wenn ich mich entscheiden müsste, mein jetziges Leben oder ein Leben in Hogwarts, mich müsstet ihr nicht zweimal fragen!

Jedenfalls liebe ich die Bücher und sie haben so viel in meinem Leben verändert, aber ich verurteile auch niemanden der es nicht mag oder gelesen hat. Eigentlich alle meiner Freundinnen mögen die Welt nicht und verachten sie auch teilweise, aber ich finde das überhaupt nicht schlimm. Bisher konnte ich nur eine mit meiner Faszination für das Goldene Trio, Hogwarts, die Winkelgasse den Fuchsbau und Co anstecken. :(

ich liebe diese bücher!

Also meiner Meinung nach sind die Bücher über HP einfach genial, weil sich JKR eine Parallelwelt ausgedacht hat, die sonst nie existiert hätte. Außerdem gibt es unglaublich viele Fans weltweit und dieses Fandom ist eins der größten, kreativsten und verrücktesten. Wenn ich mich für eine Buchreihe entscheiden müsste, wäre es in jedem Fall HP oder Herr der Ringe :)

Die Filme und Bücher finde ich super. Krass das sich die Autorin alles aus denken konnte,also ich bewundere sie. Filme und Bücher sind beide gleich man versinkt da drin.HP hat alles:
Fantasie,witz,Spannung und eine richtige Leseschlinge.

ShotaTodoroki  16.09.2021, 16:25

Ich vergöttere J.K Rowling manchmal denke ich das hat kein mensch geschrieben.Und dann noch die geschichte der "Nebencharaktere" wie Snape......das so cool

ich liebe diese bücher!

Die Bücher sind sehr gut. Sie sind sehr umfangreich und wirklich sehr gut durchdacht. Man merkt, dass die Autorin sich große Gedanken gemacht hat, wann was wie vorkommt und so weiter. Man kann sie Bücher daher sehr gut auch mehrfach lesen und entdeckt immer wieder neue Kleinigkeiten (im ersten Buch wird zum Beispiel jemand erwähnt, der erst im 3. Band relevant wird oder ähnliches. Es ist nicht schlimm es am Anfang nicht zu wissen, aber faszinierend, es später doch zu bemerken).

Trotz des Umfangs sind sie sehr angenehm zu lesen. Es ist Jugendliteratur.

Die Bücher sind auch spannend, wobei es natürlich auch Passagen gibt, wo die Story weiter führt ohne "Action". Sind immer wieder Infos drin oder eben einfach der Alltag beschrieben. Aber nicht langweilig oder dergleichen.

Der Leser begleitet Harry und erfährt halt seine Gedanken, Eindrücke und Gefühle. Aber es ist nicht aus der ich-Perspektive geschrieben.

Was mich persönlich am meisten an der Buchreihe fasziniert, ist der Umfang und die Details. Man fühlt sich wie in dieser Welt, da alles so perfekt zusammen passt.