Was haltet ihr von Ghostwriting?

1 Antwort

Was ich davon halte? Gar nichts. Du schreibst dir die Leistung anderer zu, die betrügst, und nicht zu Unrecht würdest du eine Menge Ärger bekommen, wenn es herauskommt.

Und dir selbst tust du auch keinen Gefallen, denn du lernst daraus nichts. Solche Arbeiten sind nicht nur dazu da, daß du über Thema XY einen Text verfasst, du sollst damit lernen, wissenschaftlich zu arbeiten. Insbesondere dann, wenn du einmal studieren willst, wirst du das brauchen. Kannst du es dann nicht, kannst du dein Studium in die Tonne treten. Oder willst du dann immernoch einen Ghostwriter beschäftigen? Und wenn ja: Was ist, wenn du dich irgendwann auch noch durch dein Studium gemogelt hast, wie stellst du dir das in der Arbeitswelt vor?

Auch wenn einem das zu Schulzeiten unglaublich erscheint, der Streß wird nicht besser werden. Wenn du damit jetzt schon nicht klarkommst, wirst du es auch in Studium, Ausbildung und Arbeit nicht lernen.