Was haltet ihr von einem Handyverbot an Schulen?

5 Antworten

Ich bin für ein Verbot.

Damit die lieben Kleinen nicht auf dem Schulweg von Ticktock, Youtube und Pornohub getrennt sein müssen, sollten in Schulen nach US-Vorbild Schließfächer für die Schüler aufgestellt werden, in denen die Gören ihr lebensnotwendiges Spielzeug während des Schulbetriebes wegschließen können.

Ich bin für ein Verbot. Morgens gehören die Dinger weggeschlossen, bis zum Unterrichtsende. Gegebenenfalls mit Ausnahmen, sollte es der Unterricht erforderlich machen.
Vielleicht lernen die kleinen Smombies dadurch, dass man nicht verreckt, wenn man das Ding einige Stunden am Tag nicht benutzen darf.

Ich finde es gut, wenn die Dinger zumindest während der Unterrichtszeit aus blieben.

Ein grundsätzliches Verbot wäre willkürlich und deswegen nicht umsetzbar. Schüler haben auch Rechte.

Einzig das es während des Unterrichts verboten ist, kann man noch nachvollziehen. Doch generell ist nicht nachvollziehbar.

Bis ende der 4 Klasse ja.