Was haltet ihr von der TG Empfehlung des Jugendamts (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, bei mir wurde sie nicht eingehalten. 67%
Ja, bei mir wurde sie eingehalten. 17%
Jaein, nicht bei jemand alter 17%

11 Antworten

Nein, bei mir wurde sie nicht eingehalten.

Als ich 4-5 Jahre alt war habe ich kein Taschengeld bekommen.

Mit 6 Jahren habe ich auch kein Taschengeld bekommen.

Von ca. 7-10 Jahren habe ich 1€ pro Woche bekommen.

Von 11 bis jetzt (15) habe ich 20€ pro Monat bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
Jaein, nicht bei jemand alter

Bis 12 hab ich garkein Taschengeld bekommen, meine Eltern haben einfach alles gezahlt.

Ab 12 kommt die Tabelle ungefähr hin. Das Taschengeld stand mir komplett für meine Freizeit zur Verfügung, alles andere wurde von meinen Eltern gezahlt.

So sollte es sein.

LiveWxrds
Fragesteller

Danke für deine Teilnahme an der Abstimmung!

Meine Taschengeldzeit ist viel zu lange her, als dass ein Vergleich möglich wäre. Aus Elternsicht, auch wenn ich keine Kinder habe, scheinen mir die Beträge ziemlich hoch bemessen.

Rolajamo  09.06.2022, 15:06

Rechne das mal auf Aktivitäten oder Essen in der Mittagspause runter und die Beträge werden dir nicht mehr so hoch erscheinen :D

4 x Döner mit Getränk: 30 Euro
1 x Kinovmit Popcorn und Getränk: 15 Euro
1 x Feiern: 30 Euro

Schon ist das Taschengeld eines 18-Jährigen weg.

Sarah3333  09.06.2022, 15:14
@Rolajamo

Ja, das stimmt. Ich weiß ja auch, wieviel heutzutage solche Aktivitäten kosten. Ich würde das Geld allerdings anders verteilen z.B. Kino ohne Essen und Getränke. Nur 1 Döner im Monat, Feiern ja, aber nur mit "Vorglühen". So haben wir es früher gemacht...😊, da war sogar mehrmals Feiern drin....

Rolajamo  09.06.2022, 15:17
@Sarah3333

Kenn ich.

Jetzt wo ich das 70fache meines damaligen Taschengeldes verdiene weiß ich auch nicht, wie ich das damals überhaupt geschafft habe :D Und ich glüh immernoch vor.

Sarah3333  09.06.2022, 15:22
@Rolajamo

😃 Ja, so manches von damals hat sich tatsächlich bis heute gehalten. Z.B. esse ich im Kino nie etwas (zu teuer!) und nehme höchstens ein Bier. Ich bin nicht geizig und verdiene nicht übel, aber was das angeht, kann ich nicht aus meiner Haut. Und vorglühen kommt auch ab und an mal vor.

bachforelle49  09.06.2022, 20:34
@Rolajamo

@rolajamo .. und wer bezahlt die "Muckibude" , um das alles wieder "abzuspecken" .. - Diät - ;

so ein Kind, wie du vom "Konsum" her beschreibst, sieht ja dann aus wie ein "Rollmops" .. außerdem gibt,s immer noch ein Frühstücksbrot von der Mama und dem Papa ..

Rolajamo  10.06.2022, 09:03
@bachforelle49

LOL. 4x Döner im Monat ist nicht viel. Ich würde mal behaupten, 60% der Kids essen mehr Döner.

bachforelle49  10.06.2022, 09:39
@Rolajamo

es ist absurd, das "TG" nach Döner und Kebab zu messen .. das verunglimpft die heimische Küche unter Mitwirkung des Elternhauses .. so ungefähr: " .. selbst Kochen ist uncool, laß uns lieber eine ... bestellen, damit der CO2 noch weiter steigt . "

EmtBayern  04.09.2022, 16:41
@Rolajamo

Ich weiß ja nicht aber zu meiner Zeit hat man mit 18 schon sein eigenes Geld verdient

Ich habe in der Regel bezahlt bekommen was ich brauchte oder wollte, hatte aber nie ein festes monatliches Geld, womit ich klarkommen musste.

Ja, bei mir wurde sie eingehalten.

Ja bei mir wurden sie eingehalten aber nur nach sehr langen Diskussionen mit meinen Eltern.
Mit 11 hab ich erst Taschengeld bekommen(15€)

mit 12 hab ich eine große Diskussion gehabt und konnte mein Taschen Geld auf 20 Euro steigern.

mit 13 (jetzt) hatte ich noch 2 weitere Diskussionen und bekomme jetzt 30 € jeden Monat