Was haltet ihr von der Konfiguration?

Passen alle Kabel ans Motherbord und anstatt dem Fraktal Design Case würde ich ein BeQuite Pure Base 500FX verwenden

2 Antworten

Ja müsste passen denke ich Lüfter musst schauen wie du das machst ist ein Hub dabei oder ein Daisy change system dabei. Das du genug Lüfter und Argb Anschlüsse auf dem Board hast. Das hab ich nicht geschaut. Schöne Konfiguration du könntest noch cl 32/30 ram nehem hat noch mal bisschen weniger Latenz. Aber ist paar Euro teuer udn merkst im Alltag kein Unterschied ich habe den gleichen RAM wie du. Und mit größerer Latenz läuft meiner Meinung nach tendenziell Expo stabiler. Ich wie dir aber den Cpu Kühler empfehlen.

Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB CPU-Luftkühler, 6 Heatpipes Kühler, Dual 120mm TL-C12C-S PWM Lüfter, Aluminium Kühlkörperabdeckung, AGHP, für AMD AM4/AM5 Intel 1700/1150/1151/1200 https://amzn.eu/d/9CFOiX1.

Den der Pure rock 2 fx ist zwar mit 150 wat tdp angegeben aber der 5 7600x wird nochmal heißer. Glaub mir habe auch den Pure rock 2 mit einem 7600 ohne x und da komme ich im Bench mark auf 91 grad. Wärme leitpaste hab ich auch nochmal gewechselt und nochmal alles überprüft, Probelm ist immer noch da. Mir wurde dann aber von einem Experten gesagt das sei Normal trotzdem muß es nicht sein. Der verlinkte Kühler ist mit über 250 wat tdp ausgeschrieben. Und immer schauen ob die Länge des Cpu Kühlers und die Länge der Gpu ins Gehäuse passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
MrCreeperGame1
Fragesteller

Ich würde sonst den Deep cool AK400 Digital nehmen hat auch 220W TDP

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Wobei ich bei der Grafikkarte auf die AMD RX 7800XT setzen würde. Mehr VRAM und Rasterizing Leistung für weniger Geld.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler