Was haltet ihr von den ganzen Bus- und Bahnstreiks im Moment?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Finde ich unangebracht, weil.... 50%
Finde ich angebrscht, weil...... 39%
Etwas anderes, weil..... 11%

10 Antworten

Finde ich angebrscht, weil......

Bus und Bahn? das Wäre der Stadt verkehr, nicht der Zugverkehr und das Verdi derzeit streikt nicht das ich wüsste (d weit gemeint) ungefähr 2x in fast jeder Stadt die einen ÖPNV hat das ja . Hier hat sich die Jugend, zwecke Klimawandel , gleich mit eingeklinkt.

Nicki2807
Fragesteller

Meine Tochter fährt mit dem Zug zur Berufsschule in die übernächste Stadt und mit dem Bus zur Arbeit

Finde ich angebrscht, weil......

Wenn der Arbeitgeber seinen Mitarbeitern nicht (außreichend) entgegenkommt, dann ist Streik ein absolut legitimes Mittel des Arbeitskampfes. Natürlich nervt es, wenn man selbst die Auswirkungen zu spüren bekommt, aber das ändert nichts an der Sache selbst. Vernünftige Entlohnung und Arbeitsbedingungen wünsche ich mir schließlich auch selbst.

Ich pendle mit der Bahn zur Arbeit, was durch die Streiks in letzter Zeit etwas anstrengend ist. Meine Lösungen lauten Homeoffice, Mitfahrt bei Kollegen und oft genug auch trotzdem Bahn - dank mehrerer Verkehrsbetriebe fährt auf meiner Strecke eigentlich doch immer irgendwas, nur dann leider nicht so regelmäßig und schlechter planbar.

Finde ich unangebracht, weil....

In diesem Umfang find ichs komplett unangebracht.

Ich bin froh nicht auf diese Dödel angewiesen zu sein. Selbst wenn sie nicht streiken funktioniert nichts.

Braucht sich in Deutschland niemand wundern warum lieber Auto gefahren wird.

Nicki2807
Fragesteller

Meine Tochter ist leider noch drauf angewiesen, ist noch keine 18.

Rolajamo  11.03.2024, 09:04
@Nicki2807

Ja, blöd.

Meine Freundin ist auch drauf angewiesen weil sie in der Innenstadt arbeitet und sonst täglich 20 Euro Parkgebühr zahlen darf und vermutlich im Stau steht.

Finde ich angebrscht, weil......

Da muss ich was tun.

Etwas anderes, weil.....

Es hatte seinen Grund, warum Bahner ursprünglich Beamte waren. Aber wenn man eine wichtige Infrastruktureinrichtung privatisiert (auch wenn es dann doch wieder Bundeseigentum ist), dann muß man mit Streiks von Angestellten leben.