Was haltet ihr vom Altersunterschied 15 und 18?

10 Antworten

Kommt auf die Lebensweise und die Reife an. Klar mit 15 denkt man sowieso, das man reifer ist als die anderen, aber objektiv betrachtet. Ich war 15 als ich mit meinem damals 18 Jährigen Freund zusammen kam, bin aber (!) auch kurz darauf 16 geworden. Inzwischen sind wir fast vier Jahre zusammen. Es muss stimmen.

Das ist mir genauso egal, wie es dir sein sollte. Warum sollte dich die Meinung von anderen Leuten bei sowas denn interessieren?

In diesem jungen Alter, würde ich warten, bis die jüngere Person 16 Jahre alt ist.

Aber generell sind 3 Jahre Unterschied völlig normal und gut. Ich selber orientiere mich für ne feste Freundin auch an so 3 Jahre. Meine feste Freundin dürfte als auch 17-23 Jahre alt sein.

Bei einem ONS könnte ich es mir sogar mit einer 30 Jährigen vorstellen, wenn sie noch jung aussieht. Bei einer F+ eher bis zum Alter von 25 Jahren.

Hatte aber leider noch nie eine feste Freundin, eine Beziehung und hatte auch noch nicht meinen ersten Kuss oder mein erstes Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen
sausen2233
Fragesteller

Wo ist denn der Unterschied bei 15 und 16

Julian2003J  10.05.2024, 17:26
@sausen2233

1 Jahr Weiterentwicklung, bei Jungs ist das Gegensatz zu den Mädchen sehr viel. (Wir Jungs sind meist später reifer als ein Mädchen im gleichen Alter)

Wenn das Mädchen 15 Jahre alt ist, dann ist es für mich z.B. ansehnlicher, wenn sie 16 ist, wenn der Junge schon 18 ist.

Ich hatte es trotz einer wirklich hübschen Maid dabei lieber strikt dahin gelenkt, als dass eine volljährige Person (18) ohne wirklich gesichertes Einkommen auch gegenüber einer hübschen Prinzessin ü14 nie ein wirkliches "Versprechen" zu einer potenziellen Zukunft für gemeinsam abgeben durfte.

Genau DIESE Erziehung hat mich und potenzielle Partnerinnen davor bewahrt, einen großen MIST vorschnell zu begehen.

Manche haben es anderweitig dann zwar durchaus selbst doch gemacht, aber ich konnte es da dann auch außer meiner Standhaftigkeit und Bekehrungsversuche zur Vollendung einer Ausbildung leider auch nicht verhindern.

Finde ich okay,
aber die 18 jährige Person sollte der 15 jährigen Zeit geben und nicht drängen nur weil sie schon 18 ist.

Gnurfy  10.05.2024, 00:50

Und selbst dauerhaft befreundet dann noch mal 21/18 genau und gezielt nachfragen, ob sich alte Sandkasten- / oder Jugendlieben in den Zielen da immer noch wirklich decken in den jeweiligen Wünschen und Lebenszielen....

VOR einer "Verstöpselung" ...

Gnurfy  10.05.2024, 01:02

Und selbst dauerhaft befreundet dann noch mal 21/18 genau und gezielt nachfragen, ob sich alte Sandkasten- / oder Jugendlieben in den Zielen da immer noch wirklich decken in den jeweiligen Wünschen und Lebenszielen....

VOR einer "Verstöpselung" ...

Ich gelte deswegen bei einigen zwar als Schwulie, aber mitterweile sollten auch diese lieben Personen einsehen, dass ich es gewisse Hintergrundüberlegungen auch dabei hatte, und nie "Frauenhasser" war.

Manches ist halt eiserner Disziplin aus Lehrstunden erfahrener Menschen geschuldet. Leicht fiel mir das auch nie, aber Oma hatte bis dahin auch nie unrecht, wenn ich sie speziell zu so etwas um ihren Rat befragte.

Es war tatsächlich wohl zu unser aller Nutzen wirklich, ihr ehm. Nachbarsmädchen. :-)

Ich habe und halte Euch in meinem 💖