Schuldenbremse einhalten

Es ist ganz übel für einen Staat, wenn er überschuldet ist.
Das schwächt enorm!

Ansonsten hat natürlich beides zwei Seiten.
Also überall könnte man Vor- und Nachteile benennen. Da kann man nur immer Pro und Contras finden und wägt halt so ab.
In die Wirtschaft aber wurde wirklich viel gepumpt, die bekommen reichlich ab, vor allem auch in Coronazeiten, was oftmals nichts brachte. Die Wirtschaft bereichert sich oftmals nur an allem. Die kennen reichlich Mittel und Wege, um sich ohne Gegenleistung bereichern zu können.

Die ganz genauen Hintergründe aber kennen wir sicherlich alle nicht.
Aktuell bin ich jedoch absolut für die Schuldenbremse.

Das Sinnvollste wäre es, wenn Kinderbuchautoren keine Wirtschaftsminister werden dürften, Trampolinspringerinnen keine Außenministerinnen (weil das zum Krieg führte) und Juristen, die schon ihre eigene Firma mit 1,2 Mio Euro öffentliche Förderung in den Ruin brachten, keine Finanzminister werden dürften. Dann hätten wir die meisten Probleme nicht.