Was hältst du von Leuten die giftköder legen?

7 Antworten

Um es ganz deutlich zu sagen: asozial!

Und ich benutze dieses Wort nicht gerne. Aber das sind für mich Menschen, die nie gelernt haben ihren Frust und Zorn konstruktiv zu kanalisieren. Denen es vielleicht sogar selbst Befriedigung verschafft, wenn andere fühlende Wesen leiden. Für sowas fehlt mir einfach jegliches Verständnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik

Hallo RoffelPantoffel

was ich von solchen Leuten halte ? Abstand ! Die gehören hart bestraft !

Die EU-Verordnung vom 1. Januar 2013, legt fest, dass es privaten Verbrauchern nicht erlaubt ist, die Rodentizide auszulegen, ohne einen Sachkundenachweis !! Es handelt sich um Biozide. Bei falscher, nicht Sachgemäßer Anwendung, betrifft es auch Tiere und Menschen, denen du sicher nicht Schaden willst !! Zudem können einige Tiere eine Resistenz gegenüber den Antikoagulantien entwickeln. Und es schadet auf lange Sicht der Umwelt.

Dazu kannst du hier genauer lesen:

https://www.rattengifte.net/wer-darf-rattengift-auslegen-verordnung.html

https://www.umweltbundesamt.de/themen/chemikalien/biozide/biozidprodukte/rodentizide

Unsere Hexi (+2010), ist elendig an Rattengift verstorben. Sie ist, trotz Gegenmaßnahmen, innerlich verblutet. Rattengift ist für ALLE Tiere, ein sehr, sehr grausamer Tod !!

Hexi blutete aus dem Maul, dem Anus, zog sich apathisch zurück. Unser damalige TA hat vergeblich versucht sie zu retten. Wir haben sie dann Einschläfern lassen müssen, damit sie nicht qualvoll verende. Ich kann dir sagen, so etwas möchte man nie mehr Erleben müssen und einen solchen Tod, wünscht man nicht mal Mardern, Mäusen oder Ratten !!

Leider reicht da auch schon eine kleine Menge. Es gibt genügend Katzen die sich Vergiftungen zugezogen haben, die auch tödlich Endeten, weil sie Beute gefressen haben, die mit Rattengift/Giftködern Vergiftet war.

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Menschen, Tiere, Hund)

Solche Menschen sind Dreck in meinen Augen. Die Katze meiner Tante ist auf Grund eines Giftköders gestorben. Die arme hat so unendlich gelitten, ich verstehe nicht wie man einem Lebewesen so etwas wünschen kann.

Ich hab auch immer Angst bei meinem Hund und Achte ganz genau ob er eh nichts Unbekanntes draußen frisst. Aber meistens geht es halt viel zu schnell als dass man noch was tun könnte. Besonders bei Katzen die Freigang haben kann man da leider kaum was machen.

Nichts. Nichts. Ich halte absolut NICHTS davon.

WIESO??? WIESO macht man das? Wenn jemand keine Hunde mag oder er von ihnen genervt ist... Was bringt es da Giftköder auszulegen?

🤦

Emotional würde ich sie ihnen gerne selbst in den Rachen stopfen.

Rational das gleiche, nur dass mir bewusst ist dass Selbstjustiz keine Lösung ist.